oralchirurgie

Chirurgische Kompetenz für Ihre Zahngesundheit

In der Oralchirurgie beschäftigen wir uns mit operativen Eingriffen in der Mundhöhle, am Zahn und Zahnhalteapparat. In diesem Sinne zählen sowohl die Implantologie, als auch parodontologische Operationen, die Extraktion von Weisheitszähnen oder Wurzelspitzenresektionen zu den verbreiteten Eingriffen.

Die operative Weisheitszahnentfernung wird bei verlagerten Weisheitszähnen, die durch ihr Wachstum andere, gesunde Zähne zu schädigen drohen, notwendig. Sie erfolgt in Abhängigkeit von der jeweiligen Schwere des Eingriffs nach ausführlicher Beratung entweder in lokaler Betäubung oder in Vollnarkose. Die Wurzelspitzenresektion bietet häufig die letzte Möglichkeit, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Hier werden die Wurzelspitze und das darum befindliche erkrankte Gewebe entfernt und der Wurzelkanal danach ähnlich wie bei der Wurzelbehandlung bakteriendicht verschlossen.

Alle chirurgischen Eingriffe in unserer Praxis werden von erfahrenen Spezialisten und auf Wunsch in Schlafnarkose durchgeführt. Gerade für Angstpatienten nehmen wir uns bereits im Vorfeld viel Zeit. Grundsätzlich gilt: Die Vorgehensweise und den schonendsten Behandlungsweg Ihres Eingriffs planen wir in Ruhe in einem persönlichen Gespräch.