News / Aktuelles

Immer bestens informiert

Auch in der gesundheitlichen Versorgung von Zähnen und Mundhöhle gibt es immer wieder Nachrichten, die für unsere Patienten interessant sein könnten. Deshalb stellt Ihr Zahnarzt in Vaihingen Ihnen diese hier regelmäßig zusammen. Informieren Sie sich bei uns!

Gratulation

zur bestandenen Prüfung

Wir gratulieren Jennifer zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
und freuen uns, sie fest in unser Team übernehmen zu können.

Für ihre zukünftige Tätigkeit in unserer Praxis wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg!

Unser Ärzteteam

bekommt Verstärkung

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

unser gesamtes Team begrüßt Herrn Dr. Volker Engelbert ab 1. Juli 2022 als neuen Zahnarzt in unserer Praxis.

Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise aus seiner eigenen Praxis im schönen Norddeutschland,
bereichert er uns in vielen Bereichen unseres Leistungsspektrums.

Eines seiner Spezialgebiete ist die Konus- und Teleskoparbeit (festsitzender – herausnehmbarer Zahnersatz).

Wir sagen „Herzlich willkommen“ und wünschen ihm viel Erfolg und Freude für die kommende Zeit in unserer Praxis!

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

ein neuer Zahnarzt verstärkt unser Team! Ab dem 01. April 2022 können wir Herrn Hazem Romia als neuen Zahnarzt in unserer Praxis begrüßen. Dank seines fachlichen Know-Hows und seinem aufgeschlossenen Umgang mit Patienten ist er eine große Bereicherung für unser Team.
Herr Romia ist schon sehr gespannt darauf, unsere Patientinnen und Patienten kennenzulernen.

Wir heißen Hazem Romia ganz herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Bakterielle Infektion

als Ursache der Alzheimer-Demenz

Parodontitiserreger Porphyromonas gingivalis verursacht Infektionen im Gehirn und zerstört Neuronen – Antibakterieller Hemmstoff stoppt Neurodegeneration im Tierversuch

Lesen Sie mehr: Wissenschaft aktuell

Quelle: „Porphyromonas gingivalis in Alzheimer’s disease brains: Evidence for disease causation and treatment with small-molecule inhibitors“, Stephen S. Dominy et al.; Science Advances, DOI: 10.1126/sciadv.aau3333

Gingipaine (rot) von Porphyromonas gingivalis in Neuronen (gelb) eines Gehirns mit Alzheimer-Erkrankung
© Cortexyme, Inc.

Unser Praxisteam

bekommt Verstärkung

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser Prophylaxeteam ab dem 01.07.2019 durch

Frau Alexandra Wörner unterstützt wird.

Vielen ist Frau Wörner noch aus unserer Praxis in Enzweihingen vertraut.

Frau Wörner unterstützt unser Prophylaxeteam in den Mittag- und Abendstunden.

Wir heißen Frau Alexandra Wörner ganz herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Erweiterung des Behandlungsspektrums

vollkeramische Implantate

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

im November 2018 nahm Dr. Henning Schlemme an der Fortbildung "Live-OP CERALOG: Die Antwort auf offene Fragen in der keramischen Implantologie" teil.
Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir so unser Leistungsspektrum erweitern konnten und nun auch vollkeramische Implantate setzen.

Unser Ärzteteam

gewinnt Verstärkung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, Ihnen Zahnärztin Anita Agai vorzustellen, welche unser Behandlerteam ab dem 01. Juli 2018 bereichert. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung ergänzt sie das Ärzteteam der Zahnarztpraxis Dres. Schlemme & Kollegen hervorragend und ist gerne für Sie und Ihre Zahngesundheit da.

Nachdem sie im Iran bereits eine eigene Praxis geleitet und 2013 auch die deutsche zahnärztliche Approbation erlangt hat, wird uns Frau Agai in Zukunft darin unterstützen, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zukommen zu lassen. Genau wie wir legt sie dabei größten Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Patienten.

Wir begrüßen Anita Agai ganz herzlich in unserem Team und
freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Einweihung des neuen

Ärztehauses „Vitalis“

Am 15. November war es soweit – das neue Ärztehaus „Vitalis“ wurde feierlich durch den Oberbürgermeister eingeweiht. Dabei konnten sich alle Interessierten selbst ein Bild des neu gebauten Objekts und seiner großzügig geschnittenen Räumlichkeiten machen. Auch die sehr gut erreichbare Lage direkt am Bergle-Baumarkt und die für Patienten der Praxis kostenfreien Parkplätze stießen unter den anwesenden Gästen auf große Begeisterung.

Mit dem Umzug in das Ärztehaus Vitalis schlägt die Praxis zum Jahreswechsel 2017/18 ein neues Kapitel auf: In sieben komfortabel ausgestatteten Behandlungsräumen stehen hier vier Zahnärzte, eine Dentalhygienikerin, ein Zahntechnikermeister und nicht zuletzt ein freundliches Praxisteam allen unseren Patienten für ihre bestmögliche Zahngesundheit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!